team-imagePlease specify image url

Carolin Volk

Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege

 

  • Gründerin der “Fit 4 Babys” Kurse 2012
  • Praxisanleiterin Kinästhetik Infant Handling
  • Trageberaterin (Didymos)
  • zertifizierte bewegungs- und musikpädagogische Fachkraft
  • Kursleitung Babymassage (DGBM)
  • Kursleitung Säuglings- und Kleinkindschwimmen (Landessportschule Ruit)
  • Kursleitung Babyfitness (pro Medica GmbH)
  • Gruppenleitung Eltern-Kind-Bereich

Seit 2003 arbeite ich als Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation für Früh- und Neugeborene. Schon immer macht mir die Arbeit mit den Kleinsten und ihren Familien große Freude.

Lange hat mir eine wichtige Erfahrung gefehlt: selbst Mutter zu sein!Jetzt bin ich überglücklich und dankbar dieses Abenteuer gleich 2x erleben zu dürfen. Dieses Glück zu erfahren, ist für mich und meine Arbeit eine große Bereicherung.

Mittlerweile seit 6 Jahren freue ich mich auch außerhalb der Klinik Eltern mit ihren Babys zu begleiten, zu unterstützen, von ihnen zu lernen und miteinander Spaß zu haben.

team-imagePlease specify image url

Kerstin Vetter

Erzieherin

 

 

 

 

  

Schon als Jugendliche habe ich früh angefangen, in einem Sportverein Kurse für Kinder anzuleiten. In dieser Zeit habe ich bereits gespürt, welch große Bereicherung die Arbeit mit Kindern für mich ist. Und diese Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht, als staatlich anerkannte Erzieherin.

 

Inzwischen bin ich selbst Mama von drei Kindern. Durch sie erlebe ich die kindlichen Entwicklungsschritte hautnah. So kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig die frühe ganzheitliche Förderung für die spätere Entwicklung der Kinder ist.

 

Ich freue mich auf Euch und eine schöne gemeinsame Zeit!

team-imagePlease specify image url

Annika Neupert

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

 

 

• Zertifizierte Anwenderin Kinästhetik Infant Handling

 

 

 

 

Bisher arbeitete ich 7 Jahre lang auf einer pädiatrischen Notaufnahmestation und ging meiner Berufung mit viel Liebe nach.

Mit der Geburt meiner Tochter durfte ich nun die wundervolle Eigenerfahrung machen, Gelerntes hautnah zu erleben und ganz neu zu verstehen. Gemeinsam haben wir auch zuhause Spaß an Bewegung und Musik und erleben die Schritte in der Entwicklung eines Kindes.

Die kleinen und großen Meilensteine verlaufen so unterschiedlich und sind sehr spannend zu beobachten.

Nun freue ich mich sehr, in einem neuen Umfeld arbeiten zu dürfen und bin gespannt auf viele neue Eindrücke und gemeinsame Erfahrungen!

To Top
Impressum | Datenschutz