team-imagePlease specify image url

Carolin Volk

Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege

 

  • Gründerin der “Fit 4 Babys” Kurse 2012
  • Praxisanleiterin Kinästhetik Infant Handling
  • Trageberaterin (Didymos)
  • zertifizierte bewegungs- und musikpädagogische Fachkraft
  • Kursleitung Babymassage (DGBM)
  • Kursleitung Säuglings- und Kleinkindschwimmen (Landessportschule Ruit)
  • Kursleitung Babyfitness (pro Medica GmbH)
  • Gruppenleitung Eltern-Kind-Bereich

Seit 2003 arbeite ich als Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation für Früh- und Neugeborene. Schon immer macht mir die Arbeit mit den Kleinsten und ihren Familien große Freude.

Lange hat mir eine wichtige Erfahrung gefehlt: selbst Mutter zu sein!Jetzt bin ich überglücklich und dankbar dieses Abenteuer gleich 2x erleben zu dürfen. Dieses Glück zu erfahren, ist für mich und meine Arbeit eine große Bereicherung.

Mittlerweile seit 6 Jahren freue ich mich auch außerhalb der Klinik Eltern mit ihren Babys zu begleiten, zu unterstützen, von ihnen zu lernen und miteinander Spaß zu haben.

team-imagePlease specify image url

Simone Scherer

Erzieherin

“Fachkraft  „Fit für U3 Kinder – im Kindergarten“”

 

 

 

 

 

  

Seit 2006 arbeite ich als Erzieherin. Zuerst bei den 3-6 jährigen Kindern und die letzten Jahre vor meiner Elternzeit in der Kleinkindbetreuung von 2-3 Jährigen. Dort hat es mir besonders gefallen mit Feingefühl, Empathie und Ausdauer das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen.

Dann kamen 2013 und 2016  meine beiden Söhne auf die Welt die mich seit dem auf Trab halten. Und manchmal ist die Theorie leichter als die Praxis. Aber sie bereichern mein Leben ungemein und ich kann jeden Tag etwas von ihnen lernen.

Während meiner Elternzeit habe ich bereits 1 ½ Jahre Eltern-Kind-Kurse in Renningen geleitet. Es ist immer wieder faszinierend für mich wie einzigartig jedes einzelne Kind ist. Jedes hat sein eigenes Entwicklungstempo und ich darf es eine kurze Zeit lang begleiten.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und ihrem Baby.

team-imagePlease specify image url

Kerstin Vetter

Erzieherin

 

 

 

 

  

Schon als Jugendliche habe ich früh angefangen, in einem Sportverein Kurse für Kinder anzuleiten. In dieser Zeit habe ich bereits gespürt, welch große Bereicherung die Arbeit mit Kindern für mich ist. Und diese Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht, als staatlich anerkannte Erzieherin.

 

Inzwischen bin ich selbst Mama von drei Kindern. Durch sie erlebe ich die kindlichen Entwicklungsschritte hautnah. So kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig die frühe ganzheitliche Förderung für die spätere Entwicklung der Kinder ist.

 

Ich freue mich auf Euch und eine schöne gemeinsame Zeit!

To Top
Impressum | Datenschutz